Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG
Vertragsabschluss
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von der Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.
Lieferung / Lieferbedingungen
Die Buffetanlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschter Buffeteröffnung gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.
Anlieferungskosten
Die Buffetanlieferung erfolgt ab einem Bestellwert von über 250,00 Euro sowie einer Lieferadresse im Umkreis von 30 km kostenfrei. Bei einem Bestellwert von über 250,00 Euro und einer Lieferadresse die den Umkreis von 30 km überschreitet, fallen zusätzliche Anlieferungskosten an. Bei Buffetbestellungen unter einem Bestellwert von 250,00 Euro berechnen wir grundsätzlich eine Anlieferungspauschale für die Buffetanlieferung. Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen.
Buffetkalkulation / Speisenmenge der Buffetbestandteile
Da es sich bei einer Speisenbestellung in Form eines Buffets um eine Mischkalkulation der Buffetelemente handelt, werden je nach ausgewähltem bzw. zusammengestelltem Buffet folgende Speisenmengen pro Person einkalkuliert:
- Fleischanteil: ca. 350-400 Gramm pro Person
- Warme Beilagen: ca. 300 Gramm pro Person
- Salate: ca. 250 Gramm pro Person
- Käse & Süßspeisen: ca. 300 Gramm pro Person
Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen
Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG zurückgeführt oder aber durch die Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen. Das Leergut ist ausschließlich bei der Leergutannahme an unserer Hauptstelle in Lünen-Brambauer zurückzuführen:
Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG
An der Wethmarheide 28
44536 Lünen
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 10 Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden.
Wir möchten Sie drauf hinweise, dass unser Personal je nach Tourenstand und Verkehrslage bis zu einer Stunde vor oder nach dem vereinbarten Termin zur Abholung erscheinen kann.
Bitte stellen Sie sicher, dass falls Sie noch Speisereste behalten möchte, diese im Vorfeld frühzeitig aus den Behältnissen entnommen werden. Sollte unser Personal die Behältnisse noch gefüllt vorfinden, wird er diese entsorgen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Personal bei freiem Zugang der Räumlichkeiten bspw. durch einen dritten (Hausmeister, Reinigungskraft, etc.) das Leergut selbständig ausräumt, da es üblich ist, dass der Auftraggeber bei der Leergutabholung selbst nicht immer vor Ort ist.
Bei einer Leergutabholung durch die Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.
Änderungen / Rücktritt von Bestellungen
Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis 14 Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungswünsche mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis 14 Werktage vor Liefertermin 25%, bei 5 bis 14 Werktagen 50%, bei 1 bis 4 Tagen 75% und am Tag der Lieferung 100% der Bestellsumme berechnet.
Qualitätsanspruch
Wir sind stets bestrebt Speisen in höchster Qualität zu liefern und servieren. Sollten wir auf Ihrer Veranstaltung feststellen, dass mit zunehmenden Abendverlauf die Speisen nicht mehr den Qualitätsansprüchen genügen oder diese nicht mehr unbedenklich verzehrt werden können, behalten wir uns vor, diese Speisen ohne Rücksprache mit dem Kunden zu entsorgen.
Reklamationen
Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Buffetpersonal bei der Buffetanlieferung oder aber telefonisch an unsere Zentrale, Telefonnummer 0231/427 86-0. Reklamationen die wir erst bei Rückgabe des Leerguts erhalten, können wir leider nicht mehr nachvollziehen bzw. berücksichtigen.
Haftungsausschuss
Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.
Erfüllungsort und Gerichtsstand
Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Lünen-Brambauer als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Dortmund.
Zahlungskonditionen
Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des jeweiligen in Auftrag gegebenen Auftrags, von der Foodmanufaktur & Meisterfleischerei Stolzenhoff GmbH & Co. KG eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung aufgefordert. Rechnungen können per Überweisung oder aber in bar, am Hauptsitz des Unternehmens in Lünen-Brambauer, beglichen werden.
An der Wethmarheide 28
44536 Lünen
Inhaber: Helmut Stolzenhoff